Original des Tages: Randy & The Rainbows – Denise (1963)

von /the weekender!

Heute geht es um ein Stück, von dem die Meisten nur die Coverversion kennen. Es handelt sich um die Band Randy & The Rainbows und den Titel „Denise“ aus dem Jahr 1963. Auch ich kannte lange Zeit nur die Neubearbeitung, weil die in meiner Jugend ständig im Radio lief und den pubertierenden Jungen direkt ins Herz traf. Diese Melodie ging mir wochenlang nicht aus dem Kopf und bald entdeckte ich auch die Single auf dem Flohmarkt, womit das Schicksal meiner Eltern für die nächsten Monate besiegelt war. Ich finde sowieso, dass die betreffende Band immer ein gutes Händchen für Coverversionen hatte. Auch die von ihr interpretierte Version eines Reggae-Klassikers kommt nah an das Original heran, die Bläser gefallen mir da sogar besser. Na, wem fällt ohne zu schummeln ein, welche Band und welchen Reggae-Song plus Interpreten ich meine? Hier das Original, welches ich glücklicherweise irgendwann auch entdeckte: