„Svengali“ bald als Film

von /the weekender!

Ich hatte hier vor längerer Zeit mal auf die grossartige Web-Serie „Svengali“ hingewiesen, die sich in Grossbritannien schnell zum Hit entwickelte und vom Evening Standard als „the best on-line comedy on the net“ bezeichnet wurde. Diese Einschätzung teile ich und freue mich über die Nachricht, dass aus dieser Serie nun ein Film gemacht wird. Eine Serie, in der einer der Protagonisten bereits in der ersten Folge ein Stone Roses-Shirt trägt, kann gar nicht schlecht sein. Neben der Nachricht, dass einen Film geben wird, begeistert mich, wer alles mitspielen wird. Zu nennen wären da vor Allem Vicky McClure (u.a. „This Is England“,“This Is England ´86″.  „This Is England ´88“ ) und, Martin Freeman (u.a. „The Office“, „Life On Mars“, „Sherlock“). Regie führen wird John Hardwick, der unter Anderem bereits mit New Order und Blur zusammengearbeitet hat. Der Film kann eigentlich nur gut werden.

Hier für Leute, die die Serie noch nicht kennen, die erste Episode. Wer davon nicht angefixt wird, dem ist nicht mehr zu helfen: