Happy Mondays Reunion mal wieder…aber diesmal so richtig!

von /the weekender!

Ich hatte es im Dezember bereits vermutet, nun scheint es sicher zu sein: Wenn man Rowettas Twitter-Seite Glauben schenken kann, wird in der morgigen Ausgabe der Sun die Reunion der Happy Mondays in Originalbesetzung (Also mit Paul Ryder, der eigentlich nie wieder mit der Band spielen wollte, am Bass und Rowetta als Sängerin) bekanntgegeben.  Eine Tour, deren Daten ebenfalls morgen  veröffentlicht werden sollen, wird im Mai stattfinden. Das Original Line-Up stand zuletzt 1992 in Tokyo auf der Bühne. Ich bin baff und hoffe, dass es sich hierbei nicht um einen Witz handelt. Morgen wissen wir mehr. Wenn das stimmt, flippe ich aus. Bis dahin gucke ich alte Live-Videos, um zu sehen, wie die Auftritte im Mai nicht sein werden. Ist auch egal, hingehen werde ich sowieso. Stone Roses und Happy Mondays innerhalb eines Jahres jeweils in Originalbesetzung wiedervereinigt. Wenn mir das kürzlich noch jemand erzählt hätte…