Lesezirkel

von /the weekender!

Heute morgen hat mich ein Freund auf das Blog von nordfischbaby aufmerksam gemacht. Dort stiess ich auf die gute Idee eines Lesezirkels.

Die Idee ist einfach: Jeden Monat wird ein Buch gelesen und im Anschluss kann sich jeder dazu in Form von Blogeinträgen, Tweets, Gesprächen oder auf jedwede andere Art äussern.

Ebenso jedem selbst überlassen ist die Art wie, bzw. das Medium welches zum Lesen benutzt wird. Manche nehmen das iPad,  ich persönlich entscheide mich für klassische Printausgaben. Grade  bei dem Topwetter kann ich da gut Lesezeit in einem Café meines Vertrauens verbringen und gleichzeitig die Sonne geniessen.

Die Idee kam ursprünglich vom Blog uarrr und wird hier genauer erläutert.

Das Buch im Juli ist laut uarrr folgendes:

„Die Eleganz des Igels“ von Muriel Barbery.

Mehr dazu Ende Juli. Mitmachen kann jeder, also loslos !

Das Bild kann man im Etsy Store von dazeychic käuflich erwerben.

Share