The Charlatans featuring Shaun Ryder ?

von /the weekender!

Die Charlatans haben für ihre Oktobertour einen besonderen Support-Gast angekündigt: Shaun Ryder.  Das kann ja heiter werden. Sind die Happy Mondays schon wieder Geschichte, oder warum wird er die Shows allein eröffnen ? Die Scharlatane schwelgen in letzter Zeit ja sowieso in Erinnerungen, erschien kürzlich eine Wiederveröffentlichung von „Some Friendly“  Vielleicht finde ich das ja noch raus. Mehr dazu dann an dieser Stelle.

Die Tour beginnt am 07.Oktober in Newcastle. Hier die genauen Daten:

07.10. Newcastle, O2 Academy
08.10. Edinburgh, HMV Picture House
09.10. Dundee, Fat Sam’s Live
11.10.  Liverpool, O2 Academy
12.10.  Nottingham, Rock City
14.10.  Leeds, O2 Academy
15.10.  Sheffield, O2 Academy
16.10.  Manchester, Apollo
18.10. Oxford, O2 Academy
19.10. Bristol, O2 Academy
21.10. Norwich, UEA
22.10. London, O2 Academy Brixton
23.10. Birmingham, O2 Academy

Wer in der Nähe ist, hingehen. Die Band ist immer noch sehr gut. Am 6. September erscheint auf Cooking Vinyl das neue Album „Who We Touch“. Die Single „Love Is Ending“ ist bereits ab dem 19. Juli erhältlich.

Hier kann man die Band bei der Aufnahme des nächsten Tonträgers beobachten: