Noch eine Reunion…UND WAS FÜR EINE !!!

von /the weekender!

Gerüchte erhärten sich, dass es im kommenden Jahr eine Reunion der Stone Roses geben wird. Kaum auszudenken, wie GROSSARTIG das wäre !!!

Obwohl ich im Jahr 1990 in England weilte, blieb es mir verwehrt, die Herren, die mit ihrem Debütalbum einen Klassiker des Madchester Sounds und der Musikgeschichte an sich schufen, live auf der Bühne bewundern zu können.

Sollte es wirklich zu dieser Wiedervereinigung kommen, von der die Sun und der NME in ihren Onlineausgaben berichten, werde ich mir dieses Ereignis egal wann,  egal wo und egal wieviel mich der Spass kostet, nicht entgehen lassen.

Natürlich sind Wiedervereinigungen immer so eine Sache, weht doch stets der Wind des Ausverkaufs mit, vor allem, weil John Squire schon seit Jahren immer wieder öffentlich bekundet, kein Interesse mehr an Musik zu haben. Ebenso schwelt ja immer noch der Streit zwischen ihm und Ian Brown. Die beiden haben, seit sich die Stone Roses im Verlauf drogengeschwängerter Konflikte trennten, kein Wort miteinander gewechselt.  Jeder der beiden ist der Ansicht, der andere müsse den ersten Schritt auf ihn zugehen.

Wie auch immer es ausgeht: Es bleibt spannend !

Wenn ich mir aber das folgende Video ansehe, steht meine Entscheidung sowieso fest.