Blur Reunion 2009 !

von /the weekender!

blur_12

Bereits im letzten Jahr gab es die voreilige Meldung, Blur würden sich wiedervereinigen.  damals ging es allerdings lediglich um ein Treffen der Bandmitglieder, um bestehende Differenzen aus dem Weg zu räumen und ein paar Takte zusammen zu spielen.  Eine Reunion gab es damals nicht.

Nun haben Damon Albarn und die anderen aber bestätigt, dass sie am 03.07. 2009 zusammen im Hyd Park auftreten würden. Ebenso sind sie als Headliner des kommenden Glastonbury-Festivals im Gespräch.

Ich habe die Band Mitte der 90er live gesehen und werde diesen Auftritt nie vergessen. Ich weiss noch genau, wie ich vergeblich versucht habe, den Zeitpunkt abzupassen, an dem sich Alex James eine neue Zigarette anzündet. Ebensowenig werde ich vergessen, dass die ersten beiden Reihen aus kreischenden Teenies bestand. Von der Empore wurde ein Transparent entrollt, auf dem stand: „Damon and Alex, we want to fuck you !“. Der Band war dieser Zustand, fast wie eine Teenieband vereehrt zu werden sichtbar unangenehm. Damaon Albarn äusserte sich mehrfach sehr kritisch während des Gigs.

Wie auch immer: Sollte diese Reunion wirklich stattfinden, werde ich alles dransetzen dabei zu sein !

Ich bin mir sicher, dass sie nicht so enttäuschend wird, wie die der Lemonheads.